inkl. MwSt., Versandkostenfrei in Deutschland
Artikel bald wieder verfügbar
- EAN
- Artikel-Nr.: 02024040
Zylinderkit Airsal 50ccm M-Racing Peugeot Buxy Elyseo Elystar Speedake SV-Geo Speedfight 1 2 Squab TKR Trekker X-Fight Looxor Metal-X Vivacity Zenith Sachs Gipsy Limbo Raver Reggae Samba Splinter Herkules Hercules Gipsy Limbo Raver Reggae Samba Splinter stehend 50 AC
Zylinderkit Airsal 02024040 50ccm M-Racing. Der T6 Tech-Piston entspricht von den Steuerzeiten exakt dem T6-Racing Zylinder und verfügt somit auch über den 3-teiligen Auslass. Dieser bietet ausreichend Leistungspotential und der Kit ist mit einem sehr hochwertigen Markenkolben (Mahle oder Vertex) ausgestattet. Der Kolben ist nur mit einem Kolbenring ausgestattet, verringert Reibungsverluste und sorgt dadurch für den letzten Rest an Motorleistung. Diese Kolben bestehen aus einer besonders resistenten Aluminiumlegierung und reduzieren die Gefahr von Kolbenfressern.
Die Aluminiumbauweise der Zylinder und die extrem hartverchromte Laufbahnbeschichtung sorgen im Vergleich zu Grauguss für eine deutlich bessere Wärmeableitung. Dadurch sind die Zylinder weniger anfällig gegen Verschleiß und Kolbenklemmer aufgrund von Temperaturproblemen.
Leistungsmäßig liegt der 50er T6 Tech-Piston bereits im Feld des 70ccm Sportzylinder. Er dreht aber etwas höher und kann mit entsprechender Abstimmung bis zu 8 PS erreichen. Der Tuningzyinder verträgt sich gut mit Sport und leichten Racing Auspuffanlagen wie zB. Tecnigas TREK, Next R, Tecno Evolution, Yasuni R oder ähnliche. Größerer Vergaser sollte verwendet werden. Der Einsatz mit Serienvergaser ist durchaus möglich, jedoch muss entweder zur Gemischanreicherung die Schiebernadel um eine Raste nach oben verstellt werden, oder eine um etwa 10-20% größere Hauptdüse zum Einsatz kommen.
Folgende Teile sind im Lieferumfang enthalten:
1x Sport Zylinder
1x Kolben mit Kolbenringe Kolbenclips, Kolbenbolzen
1x Zylinderdichtsatz
ohne Zylinderkopf, der originale Kopf kann weiter verwendet werden.
Produkttyp: | Sport / Racing / Tuning |