30 Tage Rückgaberrecht Einfache Rücksendung
Servicehotline 02191 66 09 72
Versandkostenfrei Bereits ab 80 €
Schneller Versand 24 - 72h
Montagehilfe & Beratung kostenlos für Anfänger und Profis
Wir sind bis 09. August 2025 im Urlaub! Bestellungen sind weiterhin möglich und werden ab 11. August 2025 bearbeitet und versendet.

Airsal ALU M-Racing 77ccm Zylinder Derbi GPR Senda Gilera EBS EBE 50

Produktinformationen "Airsal ALU M-Racing 77ccm Zylinder Derbi GPR Senda Gilera EBS EBE 50"

Airsal ALU 01083750 M-Racing 77ccm Zylinder Bultaco Astro, Lobito, Cagiva Mito, Derbi Fenix, GPR, Senda, Gilera RCR, SMT SM, Zulu EBS / EBE 50 2T LC

Zylinderkit Airsal 01083750 ALU M-Racing 77ccm EBE/EBS. Der 77ccm M-Racing entspricht von den Steuerzeiten exakt dem 77ccm Racing und verfügt auch über den großen 2-teiligen Auslass. Der Unterschied besteht in dem hochwertigen MAHLE Kolben und dem Verdichtungsverhältnis.
Der Kolbenboden des M-Racing ist ballig ausgebildet und führt in Verbindung mit dem speziellem Zylinderkopf zu sehr guten Verdichtungswerten. Der Kolben ist nur mit einem Kolbenring ausgestattet, verringert Reibungsverluste und sorgt dadurch für den letzten Rest an Motorleistung. MAHLE als weltgrößter Kolbenproduzent verwendet eine besonders resistente Aluminiumlegierung und reduziert nochmals die Gefahr von Kolbenfressern. Airsal setzt mit seinen Zylindern auf Aluminiumbauweise mit extrem hartverchromter Laufbahnbeschichtung, welche gegenüber Grauguss deutlich bessere Wärmeableitung aufweist. Dadurch sind die Zylinder weniger anfällig gegen Verschleiß und Kolbenklemmer durch Temperaturprobleme.
Anpassungsarbeiten am Kurbelgehäuse sind bei diesem Zylinder nicht notwendig. Die Original-Kurbelwelle kann weiter verwendet werden. Der EBE/EBS Motor hat den Vorteil, dass zur Montage der Bauteile nichts am Gehäuse modifiziert werden muss. Der Einsatz mit Serienvergaser ist durchaus möglich, dann muss die Vergaserbedüsung etwas erhöht werden. (ca. +20% bis +25%). Optimal ist natürlich ein 17,5mm oder 19mm Tuningvergaser. 

Folgende Teile sind im Lieferumfang enthalten:

1x Zylinder + Zylinderkopf 
1x Kolben mit Kolbenring Kolbenclips, Kolbenbolzen 
1x Zylinderdichtsatz

<iframe width="845" height="475" src="https://www.youtube.com/embed/5fogmqBP4oQ" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Airsal ALU M-Racing 77ccm Zylinder Derbi GPR Senda Gilera EBS EBE 50 passt auf folgende Modelle:

  • Bultaco - Astro 50 [EBS]
  • Bultaco - Lobito 50 [EBS]
  • Cagiva - Mito 50 EBE EBS
  • Derbi - Fenix 50 EBE EBS
  • Derbi - GPR Racing 50 Bj. 99-04 [EBE/EBS]
  • Derbi - Senda 50 Bj. 00-05 [EBE/EBS]
  • Derbi - Senda 50 Bj. 94-99 [EBE/EBS]
  • Derbi - Senda DRD Pro/Racing 50 bis Bj. 05 EBE EBS
  • Gilera - GSM 50 EBS 01- VTBC332
  • Gilera - RCR Enduro 50 EBS
  • Gilera - SMT SM 50 EBE
  • Gilera - Zulu 50 EBE EBS
Produkttyp: Sport / Racing / Tuning
Produktgalerie überspringen

Zubehör

Hauptdüsenset M6 6mm PHVA Adly Aprilia Gilera Piaggio 60 bis 130 HD
Hauptdüsenset M6 6mm PHVA Adly Aprilia Gilera Piaggio 60 bis 130 HD
Lieferbar innerhalb 24-72h
Hauptdüsenset M6 6mm (60 bis 130) HD. Wir bieten ein Hauptdüsenset mit 10 Hauptdüsen M6. Die Hauptdüsen werden in der Regel bei Vergasern 12 bis 19mm verwendet. Achtung: Vor dem Kauf prüfen Sie bitte Ihre originale Hauptdüse, ob Sie auch 6mm ist.
14,85 €*
Produktgalerie überspringen

Empfehlungen

Versandkostenfrei
Airsal 73ccm M-Racing Zylinder Derbi Senda GPR Gilera SMT SM EBE / EBS
Airsal 73ccm M-Racing Zylinder Derbi Senda GPR Gilera SMT SM EBE / EBS
Lieferbar innerhalb 24-72h
Zylinder kit Airsal 01083448 ALU M-Racing 70ccm 73ccm 48mm Derbi GPR Senda Gilera RCR SM EBS / EBE 50 LC Bultaco Astro 50 [EBS] Bultaco Lobito 50 [EBS] Cagiva Mito 50 Derbi Fenix 50 GPR Racing 50 Bj. 99-04 Senda 50 Bj. 00-05 Senda Gilera RCR Enduro SMT SM Zulu EBE EBS Zylinderkit Airsal ALU M-Racing 01083448 70ccm 73ccm 48mm EBE / EBS. Der große 2-teilige Auslass bietet ausreichend Leistungspotential und der Kit ist mit einem sehr hochwertigen MAHLE Kolben (2 Kolbenringe) versehen. MAHLE als weltgrößter Kolbenproduzent verwendet eine besonders resistente Aluminiumlegierung und reduziert nochmals die Gefahr von Kolbenfressern. Der spanische Markenanbieter setzt mit seinen Zylindern auf Aluminiumbauweise mit extrem harter NiCaSil Laufbahnbeschichtung [hartverchromt], welche gegenüber Grauguss deutlich bessere Wärmeableitung aufweist. Dadurch sind die Zylinder weniger anfällig gegen Verschleiß und Kolbenklemmer durch Temperaturprobleme. Leistungsmäßig verfügt der Zylinder-Kit Airsal 73ccm M-Racing noch über einiges Potential in den Steuerzeiten, welche im Lieferzustand etwas zahm ausfallen. Er sorgt aber mit seinem ausgereiften Drehmoment für ordentliche Beschleunigungswerte und niedrigere Drehzahlen als andere Racingzylinder. Das macht ihn sehr alltagstauglich und motorenfreundlich. Mit enstprechender Abstimmung, Vergaser und Auspuffanlage können bis zu 12 PS Leistung ohne weiteres erzielt werden. Die Hauptdüse soll ca. 15-20% grösser als Originale eingebaut werden. Unser Tipp: Größerer Vergaser sollte verwendet werden.  <iframe width="845" height="475" src="https://www.youtube.com/embed/5fogmqBP4oQ" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
178,85 €*
Versandkostenfrei
Airsal ALU Racing 77ccm Zylinder Derbi GPR Senda Gilera EBS/EBE 50
Airsal ALU Racing 77ccm Zylinder Derbi GPR Senda Gilera EBS/EBE 50
Lieferbar innerhalb 24-72h
Zylinder Airsal 01085850 ALU Racing 77ccm Derbi GPR Senda Gilera RCR SM EBS / EBE 50 LC Bultaco Astro 50 [EBS] Bultaco Lobito 50 [EBS] Cagiva Mito 50 Derbi Fenix 50 GPR Racing 50 Bj. 99-04 Senda 50 Bj. 00-05 Senda Gilera RCR Enduro SMT SM Zulu EBE EBS Zylinder Airsal 01085850 ALU Racing 77ccm EBE/EBS. Airsal hat noch einmal Hand an den 70-er Sport-Zylinderkit gelegt und heraus gekommen ist dieser 77-er Racing-Zylinderkit. Der spanische Markenanbieter setzt mit seinen Zylindern auf Aluminiumbauweise mit extrem harter NiCaSil Laufbahnbeschichtung [hartverchromt], welche gegenüber Grauguss deutlich bessere Wärmeableitung aufweist. Dadurch sind die Zylinder weniger anfällig gegen Verschleiß und Kolbenklemmer durch Temperaturprobleme. Sauberer Drehmomentverlauf und gute Leistungsausbeute zeichnen diesen Zylinderkit aus. Die Leistungsausbeute bei diesen Zylindern liegt je nach Abstimmung bei ca. 9-14 PS. Preis/Leistung perfekt. Die Original-Kurbelwelle kann weiter verwendet werden. Der EBE/EBS Motor hat den Vorteil, dass zur Montage der Bauteile nichts am Gehäuse modifiziert werden muss. Der Einsatz mit Serienvergaser ist durchaus möglich, dann muss die Vergaserbedüsung etwas erhöht werden. (ca. +20% bis +25%). Optimal ist natürlich ein 17,5mm oder 19mm Tuningvergaser.  Folgende Teile sind im Lieferumfang enthalten: 1x Zylinder + Zylinderkopf 1x Kolben mit Kolbenringe Kolbenclips, Kolbenbolzen 1x Zylinderdichtsatz
202,85 €*
Versandkostenfrei
Airsal ALU Racing 80ccm Zylinder Derbi GPR Senda Gilera EBS / EBE 50
Airsal ALU Racing 80ccm Zylinder Derbi GPR Senda Gilera EBS / EBE 50
Lieferbar innerhalb 24-72h
Zylinder Kit 01085850 Airsal ALU Sport für Derbi GPR Senda Gilera RCR SM EBS / EBE 50 LC Bultaco Astro 50 [EBS] Bultaco Lobito 50 [EBS] Cagiva Mito 50 Derbi Fenix 50 GPR Racing 50 Bj. 99-04 Senda 50 Bj. 00-05 Senda Gilera RCR Enduro SMT SM Zulu EBE EBS Zylinderkit Airsal 01085850 ALU Racing 80ccm EBE/EBS. Airsal hat noch einmal Hand an den 70-er Sport-Zylinderkit gelegt und heraus gekommen ist dieser 80-er Racing-Zylinderkit. Der spanische Markenanbieter setzt mit seinen Zylindern auf Aluminiumbauweise mit extrem harter NiCaSil Laufbahnbeschichtung [hartverchromt], welche gegenüber Grauguss deutlich bessere Wärmeableitung aufweist. Dadurch sind die Zylinder weniger anfällig gegen Verschleiß und Kolbenklemmer durch Temperaturprobleme. Sauberer Drehmomentverlauf und gute Leistungsausbeute zeichnen diesen Zylinderkit aus. Die Leistungsausbeute bei diesen Zylindern liegt je nach Abstimmung bei ca. 9-14 PS. Preis/Leistung perfekt. Die Original-Kurbelwelle kann weiter verwendet werden. Der EBE/EBS Motor hat den Vorteil, dass zur Montage der Bauteile nichts am Gehäuse modifiziert werden muss. Der Einsatz mit Serienvergaser ist durchaus möglich, dann muss die Vergaserbedüsung etwas erhöht werden. (ca. +20% bis +25%). Optimal ist natürlich ein 17,5mm oder 19mm Tuningvergaser.  Folgende Teile sind im Lieferumfang enthalten: 1x Zylinder + Zylinderkopf  1x Kolben mit Kolbenringe Kolbenclips, Kolbenbolzen 1x Zylinderdichtsatz
204,85 €*
Fragen via Email